Langsame Downloads kosten Geld
"Unakzeptable DownloadZeiten können den E-Commerce schwer schädigen", progrnosizieren die Autoren der E-KommerzStudie "The Need for Speed". Das US-Marktforschungsinstitut Zona Research hat in dem Report die Auswirkungen der DownloadZeiten auf das Geschäft im Netz untersucht.
Resultat: Downloads, die länger als acht Sekunden dauern, sind geschäftschädigend. "Die OnlineHändler müssen sich an die AchtSekundenRegel halten. Mehr als ein Drittel der User geben den Versuch, ein Produkt via Internet zu kaufen, einfach auf, wenn sie durch zu lange Downloads frustriert werden", heisst es in der Studie.
4.35 Mrd USD wackeln
In Zahlen ausgedrückt könnte das - allein in den USA - zu
Geschäftseinbussen von rund 4.35 Milliarden USD führen. "Durch den
zunehmenden WebTraffic und die immer aufwendigere Gestaltung von
WebSites werden die Ladezeiten verlängert. Es ist daher für
OnlineHändler unerlässlich, Strategien und Instrumente zu
entwickeln, um die acht Sekunden nicht zu überschreiten."