Kurbelradio für Abenteurer
Mit Funk-Funktion, Sirene, Handyladekabel
Survival-Begeisterte bekommen von der US-Firma Eton, einem Partnerunternehmen von Grundig, einen unverzichtbaren Begleiter zur Seite gestellt.
Das Überlebensradio FR1000 kann mit einer Handkurbel oder - bei Anschluss an die Zivilisation - mit Batterien betrieben werden und soll durch seine robuste Bauweise jeder Naturgewalt wie etwa Regenschauern trotzen.
Mittels Walkie-Talkie-Funktion kann mit anderen FR1000-Nutzern gesprochen werden, genutzt wird dabei das in den USA und Südamerika gebräuchliche GMRS-Funknetz [General Mobile Radio Service].
Das Radio kann auch dazu genutzt werden, das Mobiltelefon aufzuladen. Taschenlampe, SOS-Signallicht und Sirene sind natürlich ebenfalls integriert. Um in der Wildnis durch laute Musik nicht unangenehem aufzufallen, ist auch eine Kopfhörerbuchse vorhanden.
Der Preis des Outdoor-Radios liegt bei 150 US-Dollar.
