18.07.1999

PERFEKT

Bildquelle: elite

Reale Agentur für virtuelle Models

Nachdem man in letzter Zeit vor allem Nachrichten über Menschen die Bits nacheifern gehört hat [Ex-Lara-Croft im Playboy], schlagen jetzt die Rechner zurück .

ELITE, eine der weltweit erfolgreichsten Modelagenturen, gründete einen Firmenableger für virtuelle Models namens Illusion 2K mit Sitz in Sao Paulo.

Die Figur Webbie Tookay soll mit einer massiven Werbekampagne als erstes virtuelles Supermodel aufgebaut werden, dazu wird auch ein Netzmagazin gehören, durch das Webbie dann führt.

Prinzipiel dürfte es den ELITE-Machern darum gehen, zur lästigen Suche nach neuen Menschen und der noch lästigeren Betreuung ihrer Stars eine Alternative zu finden.

Die Erschaffung von Webbie Tookay durch den schwedischen Designer Steven Ståhlberg erfolgte auch gleich nach den "ästhetischen Parametern" des ELITE-Gründers Casablanca.

Wenn die Generierung eines Models nach eigenen Wünschen schon praktisch ist, dann sind die nicht-programmierten Starallüren oder Drogenabhängigkeiten natürlich erst recht ein überschaubares und darum ein potentiel gutes Geschäft.