"Harry Potter"-Fälschung im Umlauf
Nach dem Auftauchen des angeblichen neuen Harry- Potter-Romans im Internet hat der Londoner Bloomsbury Verlag dessen Echtheit bestritten. "Der Text des Buches ist nicht im Internet veröffentlicht worden", sagte Sprecherin Lucy Holden.
Band 6 der weltweit erfolgreichen Reihe, "Harry Potter and the Halfblood-Prince", soll am 16. Juli in englischer Sprache mit großem Werbeaufwand in Edinburgh veröffentlicht werden.
Bis zur Veröffentlichung herrscht strengste Geheimhaltung über den Inhalt des Buches von Joanne K. Rowling. Der Verlag gibt vorher auch keine Rezensionsexemplare an Literaturkritiker.
Im Internet kurisert derzeit ein 289-seitiges Dokument mit dem Titel "Harry Potter and the Halfblood-Prince".
