Microsoft bat zum Windows 2000 Online-Crack
Zur Imagekorrektur in puncto Sicherheit forderte Microsoft gestern alle Interessierten dazu auf, ein Windows 2000 Beta auf einem eigens dafür installierten Internet Information Server [ISS] zu cracken.
Die Hack-Tester sollen bestimmte Files und User-Accounts auf dem Server finden, Ziel der Aktion sei es, "dass diese Art des offenen Tests zum sichersten OS führt".
Aber zum Testen kam es gestern noch nicht, denn sobald der Server online war, begannen technische Schwierigkeiten, von MS als "router problems" bezeichnet, die den meisten Interessierten nicht einmal den Aufruf der Startseite erlaubte.
Windows Test SiteDer Server war in Folge für fast 24 Stunden offline, inzwischen scheinen die größten Probleme behoben zu sein.
Das nächste Problem für MS wird wohl das Desinteresse der Test-Zielgruppe werden, denn auf Hacker-Sites waren eher bissige Kommentare als freudige Jagdaufrufe zu lesen.
So schrieb das Hacker News Network, dass der Test ein billiger Werbetrick sei und die kompetenten Programmierer auch besseres zu tun hätten, als sich an einem extrem schwierigen Online-Hack zu verausgaben
Hacker News Network