Internet-Werbung im Höhenflug
Einer neuen Studie der US-Marktforschungsfirma Forrester Research zufolge werden die Ausgaben für Internet-Marketing in den kommenden fünf Jahren drastisch steigen.
Für die USA wird ein 685,7-prozentiges Wachstum der Internet-Marketing-Ausgaben auf 22 Mrd. USD prognostiziert.
Ausserhalb der USA wird das Webvertising-Aufkommen laut Forrester Research bis 2004 sogar um 2.051,4 Prozent auf 10,8 Milliarden USD steigen. Die Online-Werbeausgaben für Europa werden für das Jahr 2004 auf 5,5 Mrd. USD geschätzt.
Marketingboom im Netz
"Die Zahl der User steigt laufend, und der E-Commerce gewinnt im Geschäftsverkehr enorm an Bedeutung. Daher wird auch immer mehr Geld in Marketingmaßnahmen im Internet investiert. Dieser Trend wird durch neue Technologien, die die genauere Überprüfung des Erfolgs von Webvertising ermöglichen, verstärkt", erklärt Forrester-Research-Analystin Charlene Li den bevorstehenden Internet-Werbeboom.