Hacker-Site "PacketStorm" wieder online
Die bekannte Security-Site PacketStorm, die vor wenigen Wochen vom Netz genommen wurde, ist demnächst wieder online. Gründer Ken Williams, der zuletzt bis zu 80 Stunden wöchentlich an dem Projekt arbeitete, hat seine Site an die Security-Firma "Securify" verkauft. Er selbst wird dem Team nicht mehr angehören.
PacketStorm
PacketStorm, die zuletzt 400.000 Hits täglich generierte, wurde kürzlich auf Druck des Anti-Online-Chefs John Vranesevich vom Netz genommen. Bis dato hatte die Harvard University den Server gehostet und die Infrastruktur für 10 Gigabyte Traffic pro Tag zur Verfügung gestellt [siehe auch "Mehr zu diesem Thema" unten]. PacketStorm ist/war eine der angesehensten Sites zum Thema Computersicherheit und Hacking-Tools.
Ab September wird PacketStorm unter folgender URL wieder online sein:
PacketStorm @ SecurifyÜber den Verkaufspreis wurden keine Details bekannt gegeben. Securify will den Inhalt von PacketStorm "begradigen" und allzu extreme Seiten herausnehmen. PacketStorm war einer der größten Ressourcenpools sowohl für Sicherheitsexperten als auch für Hacker.
Securify, Tochter von Kroll-O'Gara