Frauen entdecken E-Commerce
Laut einer US-Studie nutzen immer mehr Frauen die Vorteile des E-Commerce. Vergangenes Jahr waren 72 Prozent der Internet-Shopper Männer, heuer werden es voraussichtlich nur mehr 58 Prozent sein.
Der Anteil der weiblichen Online-Shopper steigt, resümiert Harris Interactive, eine Tochter der Meinungsforschungsfirma Harris Black International.
Veränderung in Produktpalette
"Ob jemand die Möglichkeiten des E-Commerce nutzt, hängt stark davon ab, wie lang er oder sie online war. Frauen haben jetzt den Punkt erreicht, genug über das Internet zu wissen, und wollen die Vorteile des Online-Shoppings nützen. Mit den Weihnachtseinkäufen könnten die Frauen auch den letzten Vorsprung der Männer in
Sachen Einkaufen im Internet aufholen", erklärt Ben Black, Chef von Harris Black International.
Die Zunahme der weiblichen Online-Shopper könnte auch zu einer Veränderung in der Produktpalette, die sich gut übers Netz verkauft, führen.