One und Priority Telekom kooperieren
Der Mobilfunkbetreiber One und der Festnetzanbieter Priority Telecom haben eine nach eigenen Angaben "weltweit einmalige" Kooperation geschlossen. Die beiden Betreiber bündeln ihre Aktivitäten und bieten ein Konvergenzprodukt, bei dem nur eine Grundgebühr für Handy und Festnetz zu zahlen ist.
Mit einer Grundgebühr von 198 Schilling monatlich sind sowohl Priority-Anschluss als auch One-Handy abgedeckt.
OnePriority Telecom ist eine Tochter der Telekabel. Die Priority-Dienste sind in zwei Dritteln der Wiener Haushalte verfügbar und sind von der PTA unabhängig, da die Anrufe über das Telekabel-Netz geroutet werden.
Priority TelecomKeine Anschlussgebühren
Priority Telecom hat bis dato rund 16.000 Anschlüsse verkauft und will durch die Kooperation einen wahren Boom erfahren.
Für One-Handy und Festnetzanschluss sollen gleiche Nummern gelten: Beispielsweise 01-9606060 und 0699-1-9606060. Das Grundpaket kostet 99 Schilling und inkludiert ein One-Handy [One 99 Tarif] und den Priority-Anschluss [Standard-Tarif]. Es müssen keine weiteren Anschlussgebühren bezahlt werden. Weitere Handys können im Staffelpreis gekauft werden; ein Grundpaket mit drei Handys kostet so 199 Schilling.
Das Take-Two-Set gibt es auch in einer Business-Variante: und zwar mit One-Classic-Tarif, 288 Schilling Grundgebühr und einem Nokia 3210. Ein derartiges Paket beläuft sich auf 999 Schilling, ein Set mit drei dieser Mobiltelefone kostet 1.599.
Haken gebe es keine, beteuern beide Betreiber. Allerdings ist zu vermerken, dass es für Telefonate zwischen Priority-Telecom-Anschluss und One-Handy keinerlei Vergünstigungen gibt.
Nähere Infos sind unter 0800 700 717 zu erfahren.
Die Priority-Tarife