Apple G4 bald auch in Österreich
Apples neuer G4-Rechner wird schon bald in Österreich erhältlich sein. Und zwar Anfang bis Mitte nächster Woche, wenn man den Ankündigungen Apples Glauben schenken darf. Die ersten Lkw sind in Deutschland bereits unterwegs und werden in Kürze auch nach Österreich fahren.
Damit bringt Apple den kürzlich vorgestellten G4 noch vor dem iBook auf den Markt, das ja bereits im Juni der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Letzteres soll im Oktober bei den Händlern eintreffen.
In Österreich wird sich der Preis für den G4 zwischen 28.000 [400 MHz, 10 GB HDD, 64 MB RAM, CD-ROM] und 61.200 Schilling [500 MHz, 27 GB HDD, 256 MB RAM, Zip, DVD-RAM] bewegen. Das Basismodell hat allerdings einige Einschränkungen, die das Gerät etwas in Richtung G3 zurückstufen.
Apples G4Zum G5-Prozessor, den Motorola in einigen Jahren ausliefert, will man bei Apple wenig sagen. "Wenn er verfügbar ist, sehe ich keinen Grund, wieso wir nicht zuschlagen sollten", meint Nürnberger, Produktmanager für Deutschland und Österreich, im Gespräch mit der FutureZone. Bis dahin kann er sich beispielsweise "eine Multiprozessor-Plattform für den G4" vorstellen. Technisch sei dies ohne weiteres machbar, einzig an der Software hapere es.