Libro will kein Internet-Warenhaus werden
Die Buch- und Unterhaltungskette Libro AG, die noch im Oktober an die Börse soll, will in den nächsten fünf Jahren rund eine halbe Mrd. S in ihre Internet-Aktivitäten investieren. "Lion.cc soll für den gesamten Unterhaltungsbereich stehen", beschreibt Libro-Vorstand Andre Rettberg am Rande der Eröffnung der ersten nach Feng-Shui-Kriterien gestalteten Filiale am Donnerstag in Brunn/Gebirge die elektronische Ausrichtung des Unternehmens. Von einem Warenhauskonzept im Netz halte er nichts.
In den nächsten Wochen soll in allen Filialen Internet-Zugang möglich sein und "unser Angebot mit wenig Kosten dramatisch erweitern", so Rettberg. Die am 17. Juni gestartete Internetadresse "lion.cc" soll gleichzeitig zu einer Plattform für Information, Unterhaltung und Commerce [1,5 Mio. Buchtitel, 300.000 CDs], ausgebaut werden, auf der sich andere Unternehmen mit passendem Angebot gegen Entgelt präsentieren. Vor kurzem wurde die Internet-Partnerbörse "love.at" gekauft, im Visier sind auch eine Auto- oder Wohnungsbörse. Darüber hinaus startet der Konzern bald mit einem eigenen MP3-Angebot.