Anleitung zum Electronic Commerce
Bis 2004 wird der elektronische Geschäftsverkehr weltweit auf ein Marktvolumen von 184 Milliarden USD anwachsen. Abgesehen davon wird das Internet auch den Geschäftsverkehr außerhalb des WWW pushen und die Kaufentscheidungen der Konsumenten über Käufe im Wert von 500 Mrd. USD beeinflussen.
"Mit sieben Millionen neuer Online-Shopper allein im Jahr 1999 wird es auch für die Online-Händler Zeit, sich den richtigen Mix aus Marketing, Verkauf und Service zurechtzulegen", sagt David E. Weisman, Group Director von Forrester Research.
Forrester-Forum
Das "Forrester Marketing & New Media Forum", das von 28. bis
30.9. im Grand Hyatt New York abgehalten wird, beschäftigt sich mit
der Frage, wie erfolgreicher E-Commerce funktioniert und wie das
Internet eingesetzt werden kann, um die Kaufabsichten der
Konsumenten zu beeinflussen. Unter den Vortragenden: Jay S. Walker,
Gründer von Priceline.com, Toby Lenk, CEO und Gründer von eToys,
Kent Anderson, Präsident von Macys.com, Stuart H. Wolff, CEO von
Homestore.com und George Bell, Präsident von Excite@home.