11.11.2000

WEEK IN REVIEW

Bildquelle: FuZo/Wochenschau

Die Futurezone Wochenschau

Montag

Mit dem Erwerb weiterer UMTS-Mobilfunklizenzen will die Deutsche Telekomin Europa im mobilen Internet künftig eine führende Rolle spielen. "Wir konzentrieren uns auf die Länder,in denen wir bereits Kunden haben", sagte der Vorstandschef der T-Mobile AG, Kai-Uwe Ricke.

Dienstag

Der neue Europa-Direktor des internationalen Internet-Kontrollorgans ICANN, Andy Müller-Maguhn, will mit der Einführung neuer Endungen bei Internet-Adressen den Markenschutz im Netz beschränken und durch andere Verfahren ergänzen.

Mittwoch

Der Wahltag in den USA dürfte in die Annalen des Internet eingegangen sein. Nicht ganz überraschend vermelden vor allem die großen TV-Stationen Quotenrekorde - und zwar auf ihren Websites.

Donnerstag

Hochauflösende UXGA-Notebooks werden schon im nächsten Jahr verstärkt auf den Markt kommen. "Im Notebook-Bereich erleben wir den Übergang von Zölf- bis 14-Zoll-Flachbildschirmen zu hochauflösenden Anzeigen von 13 bis 15 Zoll.

Freitag

Deutsche, Franzosen, Briten und US-Bürger unterscheiden sich einer Studie zufolge nicht in ihren Gewohnheiten bei der Internet-Nutzung. Es ließen sich zwar unterschiedliche Verhaltensmuster der Internet-Nutzer ausmachen, doch die Nationalität spielt dabei keine Rolle.