Supertreffen der IT-Bosse
Heute beginnt das größte Treffen der Telekommunikations-Industrie, die Telecom 99, in Genf. Die von der UNO gesponserte Veranstaltung findet alle vier Jahre statt und zieht jedes Mal die wichtigsten und einflussreichsten Manager der Branche an.
Die Global Player der Industrie werden ihre Zukunftspläne darlegen und ihre Produktneuheiten vorstellen, dazu werden Fusionen und neue Partnerschaften erwartet.
Die Veranstaltung dauert acht Tage, findet auf knapp 100.00 Quadrtametern im Palexpo Convention Center am Genfer Flughafen statt und ist nur am Abschluss-Wochenende für Publikum geöffnet.
Telecom 99Die Liste der Vortragenden liest sich wie das Who is who der Informations-Technologie: Microsofts Bill Gates, Louis Gerstner von IBM, Michael Capellas von Compaq, Carly Fiorina von Hewlett-Packard, Scott McNealy von Sun Microsystems, Larry Ellison von Oracle, Michael Armstrong von AT&T, Jun-Ichiro Miyazu von NTT, Ron Sommer von der Deutschen Telekom und Michel Bon von der France Telecom, dazu kommen noch die Vorstände von Nokia, Ericsson und Matsushita.
Neben dieser geballten Firmenpräsenz wirken die zahllosen Telekommunikations- und Technologie-Minister aus der ganzen Welt als Nebendarsteller.