Alcatel launcht Screenphone
WebTouch(tm)One, das erste Internettelefon von Alcatel, kommt weltweit auf den Markt: In Frankreich ist es ab Mitte Oktober lieferbar, in den kommenden Monaten wird es in mehreren europäischen Ländern auf den Markt gebracht. Für Deutschland ist die Einführung in Kooperation mit großen Internet- und Medienanbietern für den 1. November vorgesehen, in Österreich wird es gegen Jahresende erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht fest.
Das WebTouch(tm) One ist kompakt und bietet einen direkten Internetzugang sowie E-Mail, ein Multimedia-Adressbuch und Telefonfunktionen. Es ist auch das erste Produkt, das vom neuen Joint-Venture-Unternehmen von Alcatel und THOMSON Multimedia auf den Markt gebracht wird. In dieser Firma werden die Aktivitäten der beiden Unternehmen im Bereich Privattelefone, Internet-Endgeräte, ADSL-Modems und Digitalmodems für Kabelnetze zusammengefasst.
Gratis bis billig
In Frankreich bringt Alcatel mit Wanadoo ein Gratis-Paket auf den Markt. Dieses Angebot wird Mitte Oktober über die üblichen Verkaufsstellen vermarktet. Zur gleichen Zeit bringt Alcatel mit LibertySurf, dem französischen Pionier für freien Internetzugang, ein ähnliches Paket auf den Markt. Es bietet einen direkten Zugang zu den Websites von Nomade und LibertySurf. Übrigens: Zugang zu Minitel (wie BTX) ist natürlich möglich.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 3.390 Francs [7.110 ATS] pro Paket. Darin sind das WebTouch(tm)-One-Endgerät, ein Internetzugang und eine Reihe von Diensten enthalten.
Alcatel