E*Trade hat eine Million Kunden
Das drittgrösste Online-Brokerhaus E*Trade hat eben den einmillionsten Kunden in Vertrag genommen - Lisa Dossey, eine Software-Consulterin. E*Trade hat in den ersten drei Monaten des Jahres 1999 223.000 Neukunden verbuchen können - das sind mehr als im gesamten letzten Jahr.
Vergessen sind die Probleme, die E*Trade zu Jahresanfang widerfuhren. Diverse Server- und Softwareprobleme führten nämlich dazu, dass Kunden stundenlang nicht auf ihre Wertpapierdepots zugreifen konnten.
RealNetworks, Doubleclick ebenso
Die Freudenbotschaft hat den Kurs der E*Trade-Aktie an der High-Tech-Börse NASDAQ um 14 Prozent nach oben getrieben. Am 1. Juli wird die Aktie zum siebentenmal gesplittet; seit Handelsbeginn 1996 hat sich der Wert der E*Trade-Aktie mehr als verachtzehnfacht.
Ebenfalls stark positiv tendierten am Montag der Streaming-Spezialist RealNetworks sowie der Online-Werbedienstleister Doubleclick: beide stiegen um mehr als 15 Prozent.
Auf dem Hardware-Sektor konnten Dell und 3Com gewinnen. Der Computerhersteller Dell stieg um rund vier Prozent, nachdem ihm eine IDC-Studie steigende Marktanteile ausgewiesen hatte. 3Com zog um sechs Prozent an.