"Webjockeys" live auf dem Heldenplatz
Frei nach dem Kanzler-Motto "Das Recht auf Information muss für alle gelten. Der Zugang zum neuen Medium darf kein Vorrecht der Jüngeren, Wohlhabenderen und besser Gebildeten sein" findet heute, seit 10.00 Uhr, auf dem Wiener Heldenplatz die angeblich größte "Internet-Publikumsschau" statt, die Österreich bisher gesehen hat.
"Internet zum Anfassen" verspricht Kanzler Klima. "Webjockeys werden auf der Bühne mit dem Publikum interaktiv arbeiten, außerdem werden Surfinseln und jede Menge Computer aufgestellt, an denen sich Laien erproben können, ohne Angst haben zu müssen, sich ungeschickt anzustellen", heißt es in der Aussendung zur Veranstaltung.
Um 14.00 Uhr wird Bundeskanzler Viktor Klima seine Initiative "Go On! Österreich ans Internet" auf der Bühne des Veranstaltungs-Zelts bei einer "Plauderei" mit Moderator Peter Rapp vorstellen. Gesponsert wird die "Internet-Schau", die heute von 10.00 bis 18.00 Uhr auf dem Wiener Heldenplatz stattfindet, von Microsoft, Telekom Austria, Lion.CC, UTA, Bank Austria, Alcatel, IBM und 1012 Surfnet, VISA Austria, Ericsson und ONE.
Go On!