T-Online startet Shopping Mall
Die Deutsche Telekom-Tochter T-Online hat ihr erstes Einkaufszentrum mit über hundert virtuellen Geschäften, Einkaufstips, Sonderangeboten und einem Auktionshaus im Internet gestartet.
Zu den Anbietern zählen unter anderem der US-Computerhersteller Dell, der Weltbild Verlag, Tchibo, der Reiseanbieter TUI, der Autovermieter Sixt und die Comdirekt Bank. Auch die Versandhäuser Otto, Quelle und Neckermann sind mit ihrem Angebot präsent.

Verlustgeschäft
Das große Geld kann man mit Online-Shops derzeit noch nicht verdienen, ergab eine Studie der US-Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group.
Die Berater aus Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts warnten vor unrealistisch hohen Erwartungen ans Internet-Geschäft: Weniger als fünf Prozent aller Online-Shops schaffen es, in den ersten Jahren ihrer Geschäftstätigkeit aus der Verlustzone herauszukommen.
Zur Kostensenkung ist der Einstieg ins Internet aber jedenfalls interessant: Bei der Bestellannahme lassen sich im Vergleich zur herkömmlichen Auftragsannahme per Post oder Telefon bis zu 90 Prozent einsparen.