T-Online startet Shopping Mall
Die Deutsche Telekom-Tochter T-Online hat ihr erstes Einkaufszentrum mit über hundert virtuellen Geschäften, Einkaufstips, Sonderangeboten und einem Auktionshaus im Internet gestartet.
Zu den Anbietern zählen unter anderem der US-Computerhersteller Dell, der Weltbild Verlag, Tchibo, der Reiseanbieter TUI, der Autovermieter Sixt und die Comdirekt Bank. Auch die Versandhäuser Otto, Quelle und Neckermann sind mit ihrem Angebot präsent.
T-Online Shopping PortalVerlustgeschäft
Das große Geld kann man mit Online-Shops derzeit noch nicht verdienen, ergab eine Studie der US-Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group.
Die Berater aus Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts warnten vor unrealistisch hohen Erwartungen ans Internet-Geschäft: Weniger als fünf Prozent aller Online-Shops schaffen es, in den ersten Jahren ihrer Geschäftstätigkeit aus der Verlustzone herauszukommen.
Zur Kostensenkung ist der Einstieg ins Internet aber jedenfalls interessant: Bei der Bestellannahme lassen sich im Vergleich zur herkömmlichen Auftragsannahme per Post oder Telefon bis zu 90 Prozent einsparen.