19.05.1999

OFFLINE SEMINAR

Rechtsfragen im Internet

Tatsache ist: Der Gesetzgeber hinkt in den meist internationalen Internet-Rechtsfragen hinter der technischen Entwicklung um Jahre hinterdrein.

Tatsache ist auch: Die EU-Initiativen (sei es der Erlaß einer E-Commerce-Richtlinie, einer Signatur-Richtlinie oder der Internet Action Plan zur Selbstregulierung des Internets) kommen reichlich spät und gehen nur schleppend voran.

Und inzwischen surfen rund 150 Millionen Menschen weltweit im Internet. Bis zum Jahr 2000 wird sich die User-Zahl auf über 250 Millionen Menschen erhöhen. Böses Erwachen der Legislative garantiert.

Rechtsforum

Im zweitägigen Seminar "Internet, die Rechtsfrage" werden Antworten auf die Fragen Vertragsrecht im E-Commerce, Domain- und Markenrecht, Urheber- und Medienrecht, Wettbewerbsrechtliche Aspekte und Internet, Strafrecht und Internet, Telekommunikationsgesetz und Dagenschutz, Signatur und Verschlüsselung gegeben.

Leider nicht im Netz

Die Veranstalter des Rechtsforums "Internet, die Rechtsfrage" [19. - 20. 5., WU Wien], Akademie für Recht & Steuern [ARS] und der Verlag Orac, haben leider keine Website eingerichtet.

Daher für Infos: Mail an arsv@netway.at oder telefonisch unter 01/713 80 24-14